“Mentaler Kompetenzschein” des ÖBS/VÖN für die SchülerInnen der 8.s-Klasse!

Am 09.04.2019 wurde den SchülerInnen der 8.s Klasse des BORG für Leistungssport von unserem Sportpsychologen Mag. Chris Pfeifer der vom Österreichischen Bundesnetzwerk Sportpsychologie (ÖBS) und vom Verband der Österreichischen Nachwuchssportmodelle (VÖN) entwickelte “Mentale Kompetenzschein” überreicht. Von der 5. bis zur 8. Klasse wurden von unseren Schützlingen  – Euch herzlichen Glückwunsch und Danke an Chris Pfeifer für die professionelle und praxisnahe Umsetzung – nachstehende Module absolviert:

Modul 1: „Mit mentalem Training zum Erfolg -Eine Einführung für zukünftige Spitzensportler.“

Modul 2: „Gelassen bleiben, auch wenn es mich ärgert.”

Modul 3: “Der innere Coach und die Wirkung auf das Trainings-und Wettkampfverhalten.”

Modul 4: „Positive Kommunikation mit Team und Trainer.”

Modul 5: „Motiviert, konzentriert und richtig aktiviert sein, wenn’s drauf ankommt.“

Modul 6: „Wettkämpfen lernen –vorbereiten, durchziehen, auswerten.“

Modul 7: „Ich als Sportlerpersönlichkeit!”

Modul 8: „Bewegungsabläufeverbessern durch mentales Training.“

 

274

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.