Regenerative Maßnahmen

Masseur Mag. Adnan Sieder- Buturovic

 

Neben Ausdauer-, Kraft-, Schnelligkeits-, Beweglichkeitstraining, sowie Training der sportlichen Technik und Taktik und der Koordination, spielt das regenrative Training eine wichtige, aber oft unterschätzte Rolle. Diese Trainingsart ist sehr vielfältig, kann beispielsweise aktiv in Form von dehnen, Entspannungsduschen, Hydrotraining stattfinden, aber auch passiv in Form von Massagen. Adnan bietet neben Massagen auch Aquatrainings als regenerative Maßnahme an. Die Vorteile des regenerativen Trainings sind vielfältig. Um nur einige zu nennen, können Muskeldysbalancen vorgebeugt werden, die örtliche Durchblutung angeregt, die Regenerationszeiten verkürzt, das Wohlbefinden gesteigert und somit der langfristige Trainingsprozess unterstützt werden. 

Durch seine persönliche Erfahrung als Tennisspieler und Sportwissenschafter, sowie Schilehrer kann der ausgebildete medizinische Masseur auf einen großen Wissenspool zurückgreifen.